zum Inhalt

Aktuelles

OPEN HOUSE / Gestaltung: Technik.Textil

29. März 2017, 9.00 bis 17.00 Uhr Reindlstraße 16-18, 3.OG

Im Rahmen des Tages der offenen Tür lädt die Abteilung Technik&Design / Werkerziehung in Kooperation mit der KinderKreativUni zum Workshop:

10.15 bis 12.15 Uhr

„Und sie dreht sich!“ - Aber sie ist doch eine Scheibe! - Stimmt nicht?

Doch! In der Spirographie treffen beide Aussagen genau zu! Am Tag der offenen Tür dreht sich bei uns alles! Schüler_innen bekommen die Möglichkeit verschiedene Spirographen auszuprobieren und natürlich auch das mehr als 100 Jahre alte„Spielzeug" selber herzustellen.
Wir geben unsere Begeisterung für dieses, rein auf mathematischen Formeln basierende, Werkzeug weiter. Doch der Spass soll im Vordergrund stehen!
Lassen wir die verschiedensten perfekt-geometrischen, mandalaartigen Formen entstehen und uns davon verzaubern! Unter der Leitung von Julia Steiner und Maria Feichtenböck erfahren die Kinder bei diesem
Workshop eine andere Art des Spielens!
Der Workshop findet mit Schuelerinnen und Schuelern der VS14 statt!

Ganztägig: offene Werkstätten und Infos zum Studium

Die textilen Werkstätten befinden sich am Standort Domgasse 1, Abteilung textil·kunst·design, 3.OG. Auch hier stehen Lehrende und Studierende für Auskünfte zum Lehramtsstudium zur Verfügung.

Spirograph