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Markenwettbewerb im Zeichen der Mobilität

Theresa Radlingmaier, Master-Absolventin der Visuellen Kommunikation, gewinnt den Markenwettbewerb. „Die Presse“ und die Österreichische Post AG luden auch 2018 GestalterInnen ein, eine Briefmarke zu entwerfen. Zehn Entwürfe zum Thema „Neue Wege“ schafften es ins Finale.
diepresse.com/Markenwettbewerb/FinalistInnen Die diesjährige Gewinnerin des Briefmarkenwettbewerbs ist die Grazer Designerin Theresa Radlingmaier. Sie hat sich für ihren Entwurf mit der Kommunikation der Zukunft auseinandergesetzt.
Als universelles Symbol für zwischenmenschliche Kommunikation verwendet sie dafür ein sehr frühes logistisches Medium – die Brieftaube.
Die Siegermarke der Absolventin des Masterstudiums Visuelle Kommunikation an der Kunstuniversität Linz zeigt eine digital verfremdete Brieftaube und wird 2019 aufgelegt.

Theresa Radlingmaier
geboren 1989, lebt und arbeitet in Graz als Designerin für visuelle Kommunikation. Ihr Fokus liegt dabei in der Kreation von Markenidentitäten, der Entwicklung von Schriften sowie der Gestaltung und Konzeption von Magazinen und Büchern.
Die Idee: Die Brieftaube als universelles Symbol zwischenmenschlicher Kommunikation und Wegbegleiterin im digitalen Zeitalter. Ein Abbild einer Taube, das trotz starker digitaler Verfremdung und Komprimierung nicht an seiner Symbolkraft verloren hat.
 

© Theresa Radlingmaier