zum Inhalt
FORUM DIALOG

forum Dialog zu Gast bei...

Georg Kügler im Cinematograph 16. Dezember 2013, 18.00 Uhr

Treffpunkt: Cinematograph Linz, Obere Donaulände 51, Linz Georg Kügler – Absolvent der Meisterklasse Schrift- u. Buchgestaltung – bezeichnet sich selbst als „Lichtgestalt“ und lebt eine große Leidenschaft für alte Dinge. Wer sein Reich in Linz betritt, begibt sich auf Zeitreise in längst vergangene Tage. Seit 1993 zeigt er in seinem Programmkino Cinematograph Filme vorwiegend aus der Zeit von 1895 bis 1950. Das barocke Haus an der Donau – von Georg Kügler liebevoll und stilgerecht renoviert – gibt dem Kino den passenden Rahmen. Georg Kügler berichtet über seinen Werdegang, seine Arbeit und zeigt uns Erlesenes aus alten Filmen. Anschließender Austausch und -klang bei Frau Traudes Gulasch im Cafe Cinematograph.
Bitte um Anmeldung: forum@ufg.ac.at Im Rahmen von forum Dialog besuchen wir AbsolventInnen der Kunstuniversität Linz an ihren Arbeitsplätzen. Als GastgeberInnen stellen sie sich und ihre Arbeit vor und erlauben einen Blick hinter die Kulissen der jeweiligen Institution.

Einladung.pdf