zum Inhalt

Archiv

AUSSTELLUNG

body and image

Fr, 25. Juni 2010 bis So 25. Juli 2010 Pinakothek der Gegenwartskunst, Via de Lieto 2-4, Gaeta, Italien

Sieben Künstler des Vereins Künstlerzentrum Schloss Parz stellen in Gaeta/Italien (südlich von Rom) in der "Pinakothek der Gegenwartskunst Gaeta, Giovanni di Gatea" aus.  Die Ausstellung trägt den Titel "body and image" und zeigt die neuen "Parzer" ihre jeweiligen Positionen zum Thema "Körperbilder".
Die Ausstellung wurde von Robert Hübner (Obmann Künstlerzentrum Schloss Parz und beteiligter Künstler), gemeinsam mit Yvonne zu Dohna (Dozentin an der Pontifica Università Gregoriana, Rom) und dem römischen Kunstkritiker und Essayisten Giorgio Agnisola kuratiert und organisiert.
Nach der Wiederbelebung des Vereins Künstlerzentrum Schloss Parz 2008 durch Robert Hübner und Wolfgang Stifter, gab es bereits mehrere Aktionen der "Parzer": nach Ausstellungen und einem Symposium im Stammhaus Schloss Parz 2008 und 2009, gab es eine große Ausstellung im NÖDOK - Zentrum moderner Kunst St. Pölten (März 2010) und nun im Sommer 2010 die Ausstellung "body and image" in Gaeta / IT.
Diese Ausstellung wird voraussichtlich 2011 in Passau zu sehen sein, wo sich die "Parzer" derzeit an einem internationalen "Donau-Symposium" beteiligen.

Öffnungszeiten: täglich von 18-22 Uhr
Einladung.pdf

Kurt Lackner, aus der Serie “tattoos” 1995 - 2010

Fotografien 20 X 30 cm | Foto: Kurt Lackner