zum Inhalt

Archiv

VORTRAG

Klaus Stattmann

MI, 11. Nov. 2015, 13.00 Uhr Sofahörsaal Architektur, 4.OG, Hauptplatz 8, Linz

Die Architektur | Urbanistik lädt zum Impulsvortrag von Klaus Stattmann Architekt Klaus Stattmann hält im Rahmen des Entwurfprojekts der Urbanistik „Hotel Metropole#2“ einen Inputvortrag. Klaus Stattmann wurde vor allem durch das "Fluc u. Fluc_Wanne” bekannt, ein "operativer Zwischenkörper in einer Fußgängerunterführung am Praterstern in Wien“, ein international vielbeachtetes Projekt an einem schwierigen Ort. Klaus Stattmann war an zahlreichen internationalen Ausstellungsprojekten beteiligt, hat mehrere Wohnbauten realisiert und hat für seine ungewöhnliche „performative Architektur" zahlreiche Preise erhalten.
www.splus.at Im Anschluss an den Inputvortrag findet im Projekt "Hotel Metropole#2" eine Zwischenkritik mit Klaus Stattmann und Wolfgang Schlag, dem Projektleiter von Into the City/Wiener Festwochen statt.
www.festwochen.at/into-the-city/  Das Projekt "Hotel Metropole#2“ schließt an das diesjährige Projekt Hotel Metropole der Wiener Festwochen an. Studierende der Architektur | Urbanistik entwerfen einen Raum für Kunst, Erinnerung und Widerstand am Morzinplatz in Wien.

Fluc u. Fluc_Wanne © Klaus Stattmann