zum Inhalt

Archiv

PREIS

Schrittmacher 09

Mi, 25. November 2009

Der Bildende Künstler Robert Hübner (Univ.Ass. der Studienrichtung Werkerziehung am Institut Raum und Design) befand sich heuer unter den Nominierten für den Unternehmerpreis „Schrittmacher 09“. Mit seinem Produkt LINZER TAROCK, Spielkarten mit handgezeichneten Linzer Motiven und Persönlichkeiten, das nicht nur als Kartenspiel, sondern auch als illustrer Statdführer funktioniert, wurde er unter die drei Finalisten in der Kategorie 0-9 Mitarbeiter juriert.
Begründet wurde die Auszeichnung mit der Qualität und Nachhaltigkeit, die das Produkt als Werbeträger und Informationsmedium für Stadt und Region bietet. Es wird nicht nur von den Linzern und Linzerinnen, sowie von Kartenspielern und Sammlern in ganz Österreich angenommen, sondern verkauft sich auch erfolgreich als Souvenir für Touristen, sowie als Mitbringsel für Geschäftspartner im In- und Ausland.
Zentraler Gedanke hinter dem Preis, der von der Bezirksrundschau in Kooperation mit dem Land OÖ, OÖ Technologie- und Marketinggesellschaft, Wirtschaftskammer OÖ, OÖ Versicherung, Raiffeisenbank OÖ und Life Radio vergeben wird, ist die Würdigung wegweisender Innovationen in den oberösterreichischen Wirtschaftsbetrieben.
Der Schrittmacher 09 richtet sich an alle oberösterreichischen Unternehmen, die sich durch besondere Impulsleistungen auszeichnen und diese auch mit nachhaltigem Erfolg umsetzen konnten. www.linzer-tarock.at 
portal.wko.at

Nominiert: Linzer Tarock Spielkarten | Foto: Robert Hübner

Finalist Robert Hübner neben LH Josef Pühringer | Foto: Mediabox