zum Inhalt

Archiv

Porsche - "Design, Mythos und Innovation"

22.06. bis 18.11. 2012 Tabakfabrik Linz

Univ.Prof. Arch.Dipl.-Ing. Michael Shamiyeh, Leiter des Zentrums für Design, Organisation und Medien (DOM) an der Kunstuniversität Linz, organisiert im Auftrag des Landes OÖ die Ausstellung „Porsche – Design, Mythos, Innovation“

Die Bereiche Design und Technik bilden den inhaltlichen Kern der Ausstellung: Automobile und technische Erfindungen werden präsentiert, anhand spektakulärer Originalfahrzeuge begibt sich der  Besucher auf eine Zeitreise durch  die Geschichte der Firma Porsche und eines Teils der Oö. Wirtschaftsgeschichte.

Zu sehen sind 35 Fahrzeuge der letzten 100 Jahre, darunter auch Prototypen, die noch nie ausgestellt waren.

Ausstellungsdauer: 22. Juni bis 18. November 2012, täglich von 09.00 bis 18.00 Uhr