zum Inhalt

Sachbuchbestenliste

Das Sachbuch "Schwein und Zeit - Tiere, Politik, Revolte" von Fahim Amir, Senior Lecturer der Experimentellen Gestaltung / Kunstuniversität Linz, ist auf der Sachbuchbestenliste der 10 besten Sachbücher im Jänner.

Deutschlandfunk Kultur, ZDF und "Die Zeit" präsentieren die stärksten Sachbücher im Jänner 2019. Gekürt wurden die Titel von einer Jury aus 30 Kritikern. Darunter auch das Buch von Fahim Amir.

„Er verspricht nicht zu viel. Seine Studie rast im Schweinsgalopp durch Kultur und Philosophie, findet Perlen und Säue und fabelhafte Einsichten.“ PROFIL

„Die gut begründete Abneigung des Autors gilt der industrialisierten Tierquälerei ebenso wie der Mitleidsethik der Tierschützer und dem romantischen Ideal der unberührten Natur. Es gelingt ihm also, sich gleich auf drei Seiten Feinde zu machen - zur Freude des überraschten Lesers.“ DER SPIEGEL

www.zdf.de/sachbuch-bestenliste-fuer-januar-2019

"Schwein und Zeit" von Amir Fahim