zum Inhalt
EXHIBITION

Danach

12.9.2021, 14.00 Uhr; Ausstellung bis 30.9.2021 Innenhof des Central, Landstraße 36, Linz

Ausstellungsbeteiligung von Sarah Decristoforo

Kuratorin Katharina Lackner hängt mit den KünstlerInnen Sarah Decristoforo, SixPetritsch und Wendelin Pressl „ein wenig im Nebulösen des DANACHs“ ab: „Wir drehen uns herum in diesem Zustand des nicht-genau-Wissens, was es werden wird; doch mit uns hängt dort in der Ecke das locker gestrickte Vertrauen, das trotz Nebel gut erkennbar ist.“ 

„SARAH DECRISTOFORO textet CENTRAL zu LATER um, macht Ort zu Zeit, ganz orts- und zeitbezogen für das Projekt, aber wohl auch ein wenig für sich selbst…“ 

„Die SIXPETRITSCHs waren am Land und ihre mitgebrachten Lockdowngedanken schaffen es ganz nebenbei, meinen Glauben an die Kunst zu bestärken. Mit ihrer klugen, trockenen, sich selbst aber nicht zu ernst nehmenden Art verbiegen sie vor meinen Augen Raum und Zeit und meine Gedanken noch dazu…“

  „…dann steht man vor einigen Entscheidungen und vielen Fragen nicht nur die Updates betreffend: Wer bestimmt über meine Updates? Und um wen dreht sich denn nun die Welt? – sind zwei dieser Fragen. WENDELIN PRESSL stellt sie sich und setzt  gleich eine Videoantwort als Satzzeichen dazu…“  

(Auszüge aus Katharina Lackners Text für Magazin #2 zur Ausstellung)  

Eine Ausstellung an einem Ort, an dem sich DANACHs materialisieren und visualisieren – Passage, Verkaufsfläche,  Spiegellandschaft und Selfieparadies für Jugendliche, politische Geschichte und Gegenwart…   Die Ausstellung dauert von 13. – 30.9. im Innenhof des Central / Landstraße 36 

Für die Eröffnung bitte anmelden: info@gfk-ooe.at  

www.gfk-ooe.at/event/later