zum Inhalt
PREIS

AUSTRIA EVENT AWARD

in der Kategorie "Consumer-Events" wurde das Projekt Inforail ausgezeichnet

Bildwerk hat das Projekt gemeinsam mit Andreas Strauss und WHY durchgeführt.  Die InfoRail Südstrecke gibt auf ihrer Tour durch Österreich Einblick in die Projekte entlang der Südstrecke. Neun rote Metallrohre, 50 Meter echte Schiene, 12 originale Cityjet-Sitze, 3 interaktive Videoinstallationen, eine Reliefkarte und unzählige Foto- und Infotafeln liefern Fakten und erzählen Geschichten, von den Menschen, die daran arbeiten.
Gebaut wurde die mobile Ausstellung von den Lehrlingen der ÖBB Lehrwerkstätte Floridsdorf gemeinsam mit Andreas Strauss und WHY. Bildwerk ist ein interdisziplinäres Studio, das Visual Art, Interaction Design und Cutting-Edge Technologien zu smarten, multimedialen Erlebnissen verknüpft.  Der Austrian Event Award wurde 1996 ins Leben gerufen. Er zeichnet die besten österreichischen Events und die dahinterstehenden Agenturen aus. www.andreasstrauss.com www.eventaward.at   www.bildwerk.tv