zum Inhalt

Assise

Anna Baldinger
Siebdruck 2017
Textiles Gestalten toute la journée assise
toute la nuit assise
je suis tout le temps assis
j’ai des pieds pour courir
j’vais quand même pas
rester toute ma vie
à écrire
(Textauszüge von dem Lied Assise der französischen Songwriterin Camille)
Ein am Dachboden gefundener alter Sessel wurde mit eigens bedrucktem Stoff neu tapeziert.
Der Sessel war ursprünglich mit einem grauen Plastik überzogen und nicht gepolstert. Die Lehne wurde abgenommen und das Plastik entfernt. Die Rückenlehne und die Sitzfläche wurden mit Schaumstoff gepolstert.
Das Muster für den Stoff entstand aus verschiedenen Zeichnungen die vor dem Spiegel sitzend gezeichnet und anschließend mittels Siebdruck in Neonorange auf naturbraunen Baumwollstoff gedruckt wurde. Der fertig gedruckte Stoff wurde dann zum Tapezieren des Sessels verwendet. Die Sesselbeine wurden abschliffen und ca. bis zu Hälfte mit naturweißem Acryllack bestrichen. Halbnackt sitzend.
In Unterhose und Shirt.
Auf dem kalten Fliesenboden.
Vor dem großen Spiegel am Gang. Zeichnend.
"Assise" © Anna Baldinger, Siebdruck 2017
"Assise" © Anna Baldinger, Siebdruck 2017