zum Inhalt

F&E Erhebung der Statistik Austria

Anlässlich einer Verordnung im Jahr 2008 des damaligen Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung wurde die Statistik Austria beauftragt, jedes zweite Jahr eine statistische Erhebung über Forschung und experimentelle Entwicklung in allen volkswirtschaftlichen Sektoren durchzuführen. Im Bereich der Hochschulen zielt die Erhebung darauf ab, Daten über universitäre Forschung und experimentelle Entwicklung zu erfassen. Zusätzlich werden aber auch Angaben zu Verwaltungs-, Lehr- und Ausbildungstätigkeiten erhoben.

Das Qualitätsmanagement ist für die Koordination der Erhebung verantwortlich. Die Daten-Vorerhebung, der Daten-Transfer sowie ggf. erforderliche Daten-Korrekturen werden vom Qualitätsmanagement in Zusammenarbeit mit den Instituten und Abteilungen durchgeführt.

Ansprechperson

Dr. Andre Zogholy
+43 676 84 7898 229
andre.zogholy@ufg.at