zum Inhalt
EXHIBITION

Szene Panorama 2: DH5

20.02. – 05.03.2021 Standort: Kunsthalle Hauptplatz 1

Ausstellungsbeteiligung von Adriana Torres Topaga

Was ist deine Pasión?

Künstler*innen: Marixeli Barea García, Adriana Torres Topaga, Thomas Preindl und Walter Stadler

DH5
So wenig Regeln als möglich und soviel als nötig - das macht die Institution ausreichend komplex, sodass Gefühle entstehen können. Das DH5 verpasst sich kein Konzept, wesentlich ist jedenfalls der Ort und die Lage – Herrenstraße 5. Nachdem hier, in der ehem. Saugasse schon ein Schlachthaus und eine EDV-Abteilung eines Pharmabetriebs waren, die auch woanders hätten sein können, ist nun etwas entstanden, das nicht woanders sein könnte. Der Ort ist nicht ersetzbar und die Leute sind nicht ersetzbar. Ein Proberaum, eine Küche, ein Atelier, eine Werkstatt, ein Salon und eine Terrasse bringt die Kreativen zusammen. Es entstehen Projekte, Kooperationen, Bands und Freundschaften. Das, was davon manchmal nach außen dringt, macht uns zum Kulturverein.
dh5.space

Szene Panorama
Der klare Auftrag von Kunst und Kultur einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, kann derzeit nur in sehr beschränkter Form wahrgenommen werden. Da in Linz die Kunsthalle die einzige Institution ist, die momentan zu ihren normalen Öffnungszeiten besucht werden kann, zeigen sich hier für die nächsten 3 Monate Offspaces und Kulturbetriebe aus der Szene. Im 2 Wochenrhytmus gibt es neue großartige Ausstellungen, jeweils von einem anderen Verein.
Unser Türen stehen euch offen: Mo-So von 0-24 Uhr. (Fluchtwegtüre nur in absoluten Notfällen zu benutzen.)
www.kunsthallelinz.at www.facebook.com/events