zum Inhalt
PRESENTATION

GEVIERTE VERWEBEN

27. Jänner 2021, 9.00 bis 17.00 Uhr Livestream auf Facebook

Studierende der Architektur:RAUMkultur präsentieren ihre Projekte. Wir zerstören jeden Tag etwas Weiches, etwas Schutzbedürftiges, etwas Natürliches. Dass wir selbst auch Natur sind, vergessen wir gerne nebenbei. In Kindern ist diese Frage noch offen. Sie sind ähnlich einer Au-Landschaft, die noch nicht in ein reguliertes Flussbett umgeformt wurde.
 
Wenn wir das - also uns - ernst nehmen, wie würde dann der Umgang mit unseren Kleinen aussehen? Wie würden wir dann deren Sich-Entwickeln bzw. Sich-Bilden organisieren? Wie würden wir darauf mit dem System Schule antworten?
 
Wir haben ein vorerst übliches Raumprogramm einer Volksschule an einem typisch zufälligen Ort im Stadtgebiet von Wels vorgegeben. Funktionalistisches Denken in Schulen und bewusstlose Stadträume in Bruchzonen sollen in den Projekten der Studierenden zeitgemäß kritisiert, überwunden und beantworten werden.

Projekte
Friedrich Aichhorn, Johanna Brunner, Özlem Demir, Daniel Derflinger, Su-Mara Kainz, Arnold Kovats, Siegfried Kraus, Vanina Ninova, Paul Paptistella, Nadia Raza, Julien Reinhart, Anne Rotter, Katrin Stieber, Vinzent Wallner, Emanuel Wiplinger

Gastkritik | Gernot Hertl, Marta Schreieck
Immobilie | Paul und Ludwig Malina-Altzinger
Schule | Christoph Burgstaller, Magdalena Holztrattner, Georg König

Betreuung
Antonia Forster, Michael Zinner

Livestream
www.facebook.com/diearchitekturlinz Ankündigung.pdf
Plakat.pdf