zum Inhalt
AUSSTELLUNG

ZUR ZEIT Linz

Eröffnung: 2. März 2018, 20.00 Uhr; Ausstellung bis: 2. April 2018 Künstlerhaus Palais Thurn und Taxis, Gallusstraße 10, Bregenz

Studierende der Bildhauerei - transmedialer Raum präsentieren ihre Arbeiten. Zur Ausstellungseröffnung sprechen: Wilibald Feinig, Peter Niedermaier „Soll mir lieber Goya den Schlaf rauben als irgendein Arschloch“
nach einem Theaterstück von Rodrigo García
Eine Ausstellung von und mit Marbod Fritsch mit Alexandra Berlinger, Bea Emsbach, Anton Henning, Birgit Knoechl, Drago Persic Beteiligte Studierende:
Niccoló Binda, Judith Breitenbrunner, Elisabeth Eiter, Tina Graßegger, Eveline Handlbauer, Julia Heinisch, Georg Holzmann, Mascha Illich, Alexandra Kahl, Matthias Lindtner, Redi Made, Atte Penttinen, Simon Pfeiffer, Jure Platukyte, Paul Riedmann, Sarah Stachl, Benny Thiele, Elijas Wallner, Jan Weiler, Nicolas Wintschnig Projektbetreuung: Tobias Urban, Ali Janka

„Ich fühle mich nicht persönlich“

Würde ich aufrecht sitzend in meinem Bett aufwachen – ich würde mein Zimmer nicht verlassen. Ganz normal soll alles sein. Den Tag im rechten Winkel startend, würde ich, in Mitten der vier rechten Winkel meines Zimmers liegend, ein Buch mit vier rechten Winkeln lesend, einen Toast verspeisen. Gemästet und gewohnt um zu leben, leben um zu arbeiten.
Diese vier gerechten Ecken und ich, im Schnittpunkt der Diagonalen verweilend - in diesem eckigen Nest meinen Frieden findend. Über, unter, links und rechts von mir. Ich höre sie atmen, bedrohlich drücken sie mich zusammen - umscheinlich wird es enger. Regeln die das Zusammenleben erleichtern sollen – Einschränkung, Überwachung, Voltstand erzwingen.
Dort würde das Wasser bei 90° kochen, den Kräften von Alpha bis Delta gehorchend. Mein Herz, in regelmäßigem Takt schlagend, böte vier Ecken ausgewogener Emotionen.
Ganz normal soll alles sein. Mein Dasein wäre gleichermaßen voll Angst, Ärger, Trauer und Freude – den vier Eckpfeilern der Grundgefühle. Und ich im Schnittpunkt der Diagonalen verweilend. Berufsvereinigung Bildender Künstlerinnen und Künstler Vorarlbergs
Künstlerhaus Palais Thurn und Taxis
Gallusstraße 10, A 6900 Bregenz Öffnungszeiten: DI bis SA 14.00 bis 18.00 Uhr, Sonn- und Feiertag 11.00 bis 17.00 Uhr Einladung.pdf www.kuenstlerhaus-bregenz.at