zum Inhalt
INFORMATION

ROBERT SCHABERL studio visit with ANGELA STIEF

21. Jänner 2021, 17.00 Uhr ONLINE via Zoom

Die Abteilung Kunstgeschichte und Kunsttheorie lädt zum Online-Talk

Zoom: zoom.us
Meeting ID: 982 9637 9959
Passcode: EnsT0E

Robert Schaberl
Nach einem sechsjährigen Kunststudium am Mozarteum in Salzburg ging er 1985 für 1 Jahr in die USA In den USA entstanden viele seiner frühen Werke, meist abstrakte Ölbilder.
Danach arbeitete er 4 Jahre in Berlin und Miami. Er begann in dieser Zeit sein Hauptmotiv, die Zentralformen auszubilden. Seit 2002 arbeitet er in Wien.
Er wurde unter anderem von den Galerien Kashya Hildebrand, Hollenbach, der Karpio+Facchini Gallery, Lausberg Contemporary und der Jacob Karpio Galeria vertreten.
2007 gewann er den Kunst-am-Bau-Wettbewerb der TU Graz und erhielt den Auftrag, den Neubau der TU Graz, ca. 3000 m², künstlerisch zu gestalten.

www.robertschaberl.com 
 
www.instagram.com/robertschaberl

© Robert Schaberl