zum Inhalt
INFORMATION

KLAUS SPIESS in talk with ANGELA STIEF

16. April 2021, 17.00 bis 19.00 Uhr ONLINE via Zoom

Die Abteilung Kunstgeschichte und Kunsttheorie lädt zum Online-Talk mit Klaus Spiess.

Zoom: zoom.us
Meeting ID: 968 1162 0170
Passcode: et86gK

Klaus Spiess
ist Endokrinologe, Psychoanalytiker, Medizinanthropologe und arbeitet heute als außerordentlicher Professor im Bereich Kunst und Wissenschaft an der Medizinischen Universität Wien.

Seine Performances und Installationen (alle gemeinsam mit Lucie Strecker) thematisieren biopolitische Fragestellungen in der Medizin und wurden in zahlreichen Performance- und Ausstellungsräumen gezeigt (Budascoop Kortrijk, Tanzquartier und Belvedere/21er Haus Wien, Haus der Kulturen der Welt, Berlin, BEALL Center for Art + Technology, Irvine, Onassis Cultural Center Athens, Bemis Center of Contemporary Arts Omaha und OK Center, Linz, wo er mit einer Honorary Mention beim Prix Ars Electronica ausgezeichnet wurde.

Er hat zahlreiche Artikel über seine transdisziplinäre Arbeit veröffentlicht (Performance Research, Kunstforum International, Springerin, The Lancet und Leonardo, u.a.).

© Klaus Spiess