zum Inhalt
AUSSTELLUNG

LENTOS Freunde - Kunstpreis 2016

14. - 22. Mai 2016 Lentos Kunstmuseum, Ernst-Koref-Promenade 1, Linz

Präsentation der von der Vorjury ausgewählten Kunstwerke Nicht nur das Kunstmuseum soll gefördert werden, sondern auch junge Talente verdienen Unterstützung!
Unter dieser Prämisse hat der Förderverein des LENTOS in Kooperation mit der Kunstuniversität Linz bereits zum zweiten Mal einen Kunstpreis ausgeschrieben. Alle Studierenden und AbsolventInnen der Kunstuniversität Linz sowie alle in Oberösterreich geborenen KünstlerInnen bis zum vollendeten 35. Lebensjahr waren eingeladen, ihre Arbeiten zum Thema ZUSAMMENHALT einzureichen.
Zugelassen wurden Werke aus den Kategorien Malerei und Zeichnung, Fotografie sowie Medienkunst. In einem zweistufigen Auswahlverfahren wurden drei PreisträgerInnen ermittelt. Die Bekanntgabe dieser PreisträgerInnen erfolgt am 18. Mai 2016.

Dreißig Kunstwerke, die von einer Vorjury aus den Einreichungen ausgewählt wurden, sind von
14. bis 22. Mai 2016 im LENTOS Auditorium ausgestellt und stehen für alle Interessierten zum Verkauf.
Die Ausstellung kann bei freiem Eintritt zu den Museumsöffnungszeiten besucht werden.
Der Erlös kommt den KünstlerInnen zugute, 20% der Einnahmen gehen an den Verein der LENTOS Freunde.
www.lentos.at