zum Inhalt

Termine & News

Tag der offenen Tür 2019

20. März 2019, 9.00 bis 17.00 Uhr an allen Standorten der Kunstuniversität Linz

Am 20. März 2019 findet an allen Standorten der Kunstuniversität Linz der Tag der offenen Tür statt. Von 9.00 bis 17.00 Uhr können Interessierte bei offenen Ateliers, Studios und Werkstätten hinter die Kulissen der einzelnen Institute blicken sowie das vielfältige Studienangebot bei laufendem Lehrbetrieb kennenlernen. Im Austausch mit Lehrenden und Studierenden werden Fragen zu den Studienplänen und Aufnahmeverfahren sowie künftigen Berufsfeldern beantwortet.

Standort HAUPTPLATZ 6

- Architektur
- Industrial Design
- raum&designstrategien
- PhD

splace am Hauptplatz

Der zentrale Infopoint befindet sich im splace am Hauptplatz, wo im Laufe des Studienjahres immer wieder Ausstellungen und Projekte Studierender zu sehen sind. Hier bietet die Kunstuniversität Linz neben Infomaterial auch ein spannendes Rahmenprogramm.

Standort DOMGASSE 1

- Bildende Kunst:
* Bildhauerei - transmedialer Raum
* Experimentelle Gestaltung
* Malerei & Grafik | zum Programm
* Angewandte Kultur- & Kunstwissenschaften
- Interface Cultures
- Medienkultur- und Kunsttheorien
- Plastische Konzeptionen / Keramik
- textil.kunst.design
- Kulturwissenschaften
- Webwissenschaften / Web Art & Design
- Zeitbasierte Medien

Außerdem in der Domgasse:
- Hochschüler*innenschaft Kunstuniversität Linz
- KuKi Kiste - Kinderbetreuung

Standort URFAHR, Reindlstraße 16-18

Die Studienrichtungen des Standorts Urfahr übersiedeln im April 2019 in das neu adaptierte Brückenkopfgebäude West, Hauptplatz 8, 4020 Linz.
- Grafik-Design und Fotografie
- Visuelle Kommunikation
- Lehramtsstudien:
* Bildnerische Erziehung
* Mediengestaltung
* Gestaltung: Technik.Textil
- Zeitbasierte und Interaktive Medien

Standort TABAKFABRIK, Peter-Behrens-Platz 10

- Fashion & Technology

Kostenloser Shuttle-Dienst zwischen den Standorten.

Für Gruppenanmeldungen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +43 (0) 732 7898 2282 oder per E-Mail unter pr.office@ufg.at.

Einladung.pdf 

Plakat.pdf