zum Inhalt

forum Dialog zu Gast bei ...Peter Kulev und Otto Mittmannsgruber

forum Dialog zu Gast bei ...Peter Kulev und Gerald Rossbacher in der Generali Foundation Wien und bei Otto Mittmannsgruber im Inst. für Kunst und Gestaltung, TU Wien
19. April 2013

Ein intensiver, informativer und konstruktiver Nachmittag mit excellenter Führung durch die aktuelle Ausstellung der Generali Foundation mit Christina Nägele, einer spannenden Einführung zur Sammlung mit Sabine Leutgeb sowie ein interessanter Einblick in die anspruchsvolle Tätigkeit von Peter Kulev (technische Betreuung der Sammlung sowie die komplexe Erstellung der Mediathek mit Unterstützung von Gerald Rossbacher) haben einen weiten Blick auf die Generali Foundation und ihre Sammlung ermöglicht.
Schon ein bisschen hungrig gings weiter zum Institut für Kunst und Gestaltung der TU Wien, wo uns Otto Mittmannsgruber kulinarsch versorgte. Anschließend berichete er über seinen Arbeitsalltag als Universitätsassistent. Universitätspolitik und -strukturen waren ebenso Themen, wie die unterschiedlichen Ansätze von Darstellungstraditionen verschiedener Gesellschaften. 
Eva Mayr, die ebenfalls an diesem Institut lehrt und Katharina Struber, die dort gelehrt hat, waren auch hier und haben das Gespräch wunderbar bereichert.

Details zur Veranstaltung

Fotos von forum