zum Inhalt

Schaufenstershow mit 3 Apparaten

Simone Einfalt
Performance, 2018
Bachelorarbeit, Plastische Konzeptionen / Keramik

Schaufenstershow mit 3 Apparaten ist ein Theaterstück, das ebenso als Kurzfilm produziert wurde und am 2. Oktober 2018 in einem leerstehenden Linzer Friseursalon seine Premiere feierte. Die Schauspielenden Wenzel Brücher, Nikolaj Klinger und Anna Wagner spielen künstliche Intelligenzen, die um ihre Anerkennung in der Gesellschaft ringen. Die Performenden behalten während des gesamten Stücks neutrale Mienen, ihre Stimmen wurden vorab aufgenommen, bearbeitet und als Voice-Over live eingespielt. Die Show wurde von Simone Einfalt geschrieben, produziert und inszeniert.

simonenow.com

"Schaufenstershow mit 3 Apparaten" © Simone Einfalt, 2018
"Schaufenstershow mit 3 Apparaten" © Simone Einfalt, 2018