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Ticket-System

Für die Verwaltung aller Support-Anfragen wird seit März 2018 ein Ticket-System betrieben und genutzt.

Bei Problemen kann weiterhin die Helpdesk-Nummer +43 732 7898 3270 angerufen, ein Mail an it.helpdesk@ufg.at geschrieben werden oder persönlich in der Abteilung vorbeigekommen werden.

Zur besseren Verwaltung der Anfragen werden Tickets erstellt. Die Tickets sind nachvollziehbar, alle Informationen sind für jede*n ZID-Mitarbeiter*in ersichtlich, Lösungen zu Problemen können einfach abgerufen werden.

Helpdesk Kundenportal


Jede*r Mitarbeiter*in und Student*in kann über das Heldpesk Kundenportal die Bearbeitung der Tickets nachverfolgen und noch weitere Services nutzen.

Adresse: https://helpdesk.ufg.at
Login: mit den ufgonline-Logindaten

Hier ist ein Überblick, welche Funktionen das Portal bietet:

START
* Überblick über aktuelle Anforderungen
* Warnmeldungen (geplante Wartungen von Systemen, Informationen,...)
* Empfohlene Selbsthilfethemen (noch im Aufbau)

NEUE ANFORDERUNG
* Generische Anforderung: hier kann einfach die Anforderung/Anfrage eingegeben werden
* Vorfall: hier kann aus Kategorien, Elementypen, usw. der zuzuordnende Bereich ausgewählt werden
* Quick Call: Vorlagen für häufige Anfragen z.B. Passwort vergessen

Support

it.helpdesk@ufg.at
T: +43 732 7898 3270