zum Inhalt

lay down

Michael Seidl
Film, 2017
Bachelor Zeitbasierte und Interaktive Medien Aus Angst vor einer destruktiven Gesellschaft verbringt ein Mann seine Tage in einem alten, abgelegenen Bunker in den Bergen. In seiner Einsamkeit beschäftigt ihn vor allem der Gedanke, sein selbstgewähltes Exil zu verlassen und nach all dem zu suchen, was er zurückgelassen hat.
"lay down" ist ein dystopischer, in Standbildern erzählter Film über Erinnerungen, persönliche Verantwortung und dem Zwiespalt zwischen individueller Sicherheit und dem, was erlangt werden kann, indem man diese riskiert. Produziert mit Technologien, Requisiten und Bildästhetik aus der Zeit des kalten Krieges, spielt dieser Film mit seiner zeitlichen Zuordnung und der sich wiederholenden Geschichte. Regie und Kamera: Michael Seidl
Sounddesign: Philipp Feichtinger
mit: Mathias Burgstaller
"lay down" © Michael Seidl, 2017
"lay down" © Michael Seidl, 2017