zum Inhalt

UNHEIMLICH REAL

Markus Grandner, Sigrid Krenner, Rainer Nöbauer, Johanna Goldgruber, Alejandro Simon Arbus, Sarah Hoffmann
Objekte, 2009
Bildhauerei - transmedialer Raum Ausstellung im "Haus der Geschichten" "Auf der Suche nach etwas, das wir keinesfalls finden möchten, könnte es passieren, dass wir mit dem Unheimlichen konfrontiert werden. Diese Begegnung der anderen Art wurde mit der Ausstellung "Unheimlich" thematisiert, welche Studierende des Bereichs Bildhauerei - transmedialer Raum im Rahmen von Linz 09 / Kulturhauptstadt Europas im "Haus der Geschichten" realisierten."
Wiltrud Katharina Hackl Es ist nicht das Unheimliche selbst, das wir fürchten, sondern die Vorstellung, das bloß imaginierte Unheimliche könnte Wirklichkeit werden, Gestalt annehmen, lebendiger, als wir es uns je vorgestellt hatten. ... Die Ausstellung wurde im "fountain 2009" publiziert.