zum Inhalt
EXHIBITION

Eintauchen

Vernissage: 8. November 2018, 16.00 Uhr; Ausstellung bis 13. Nov. 2018 Kunstuniversität Linz, Domgasse 1, 4. OG

Der Verein „das kollektiv“ lädt in den Räumen der Kunstuniversität Linz zur Kunstausstellung. „Wir gingen durch eine Tür, hinter der in einem bestimmten Licht das Thema Wasser war. Nach unseren ersten Schritten schienen andere Lichter auf andere Themen.“

"Wir sind eine Gruppe von Frauen aus unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Blicken auf EIN Thema.
Wasser war die Türe, durch die wir gingen, ohne genau zu wissen, was dahinter war. Dahinter waren dann viele andere Themen, die mit unserem Leben, unserem Alltag und unseren Wünschen zu tun hatten.
Das Thema Wasser war ein Impuls, um mit einem neuen, aufmerksameren, weiteren Blick auf das Leben zu sehen.
Wasser ist für uns auch ein Symbol für unsere unterschiedlichen Ideen, da diese so wie das Wasser verschiedene Formen haben und immer in Bewegung sind.
Und so wie sich das Wasser immer seinen Weg bahnt, werden auch wir unseren Weg gehen!"
Inter_actions Gruppe 18 "das kollektiv" ist ein gemeinnütziger Verein, der seit 2015 kritische Bildungsarbeit betreibt.
Alle Angebote geschehen im Dialog bzw. in Verschränkung mit einer Beratungs- und Kulturarbeit. Wir verstehen das kollektiv als einen Ort des Austausches, der Kritik, des Widerstands und der kollektiven Gestaltung. In Verschränkung mit und ergänzend zu den Kursen entstehen an diesem Ort viele Prozesse und Projekte, Diskussionen und Aktionen.

Einladung "Eintauchen" 2018