zum Inhalt

BENZI & HUNZI

Laura Weiss

"der lange Mensch, der lange Hund, Benzi" 2020 © Laura Weiss
Öl auf Leinen
160×200cm „Langgezogene Gliedmaßen und Autos die laufen, anstatt zu rollen. Alles ist groß und die Gebäude sind hoch. Eine Welt, in die vermutlich auch ich ganz gut hineinpassen würde. Auf den Klassenfotos in der Volksschule bin ich immer ganz hinten gestanden, zwei Köpfe größer als alle Anderen, inklusive Lehrerin. Als Kind wurde bei mir ein Handwurzelröntgen gemacht, bei dem die Größe geschätzt wird, die man als Ausgewachsener hat. Die damalige Schätzung lautete 1,94m. Schade eigentlich, dass es im Endeffekt dann doch nur für 1,82m gereicht hat. Ich male mich irgendwie auch selbst, in diese Welt der langen Menschen, in der sich alle wünschen, noch länger sein zu können. Jetzt muss ich mich mit dem frechen Hunzi herumschlagen, der mit dem Benzi & Co gemeinsam Blödheiten anstellt.“ Laura Weiss
Oil on linen
160×200cm
“Elongated limbs and cars that walk rather than roll. Everything is big and the buildings are tall. A world in which I toowould probably fit very well. In photos of my class in grade school I always stood in the very back, two heads taller than all the others, including the teacher. When I was a child, they took X-rays of my wrists and estimated they wereadult-size. The estimate at the time was 1.94 m. A shame, really, since in the end I only made it to 1.82 m. Somehow I am also painting myself, into this world of tall people in which everyone wants to be even taller. Now I have to scuffle with cheeky Hunzi, who is getting into mischief with Benzi & Co.” Laura Weiss
Die Arbeit "der lange Mensch, der lange Hund, Benzi" wurde im Rahmen der Ausstellung BestOFF 2021 gezeigt.
Zeichnung, 2020
Malerei & Grafik, Bildende Kunst und Kulturwissenschaften