zum Inhalt

Archiv

Prototyping: Alles rund um den Lasercutter

27. Aug. 2018, 17.45 bis 20.00 Uhr Kunstuniversität Linz, Hauptplatz 6, Repräsentationsraum West, 5. OG

Im Rahmen des ZSK Bundesseminars „WERKEN2.0 - Basics x Principles“ gibt Florian Steinkellner Einblicke in die Welt des Prototyping: „Alles rund um den Lasercutter“ nennt er seinen Vortrag und bezieht sich dabei auch auf die konkrete Anwendung bzw. Umsetzung in der Schule.

Steinkellner Florian ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Neben seiner Lehrtätigkeit im genannten Institut, zeichnet er sich durch Kooperationsprojekte im In- und Ausland aus. Seine Schwerpunkte liegen im 3D-Druck (Smart Lab Carinthia) und im Rapid Prototyping.  

Das Bundesseminar findet in Kooperation mit dem Ars Electronica Center und der Kunstuniversität Linz statt.