zum Inhalt

Raum für Kunst

24. Juni 2019, von 9.00 bis 19.00 Uhr afo Architekturforum OÖ, Herbert-Bayer-Platz 1, Linz

Schlusspräsentation des Entwurfssemesters zum Thema «Raum für Kunst» von Architektur | schulRAUMkultur

Zum Abschluss des Sommersemesters präsentieren die Studierenden ihre Entwürfe für einen neuen „Raum für Kunst“ im Zentrum von Linz.

Im Laufe eines Semesters widmeten sich 21 Studierende dem Thema der Ausstellung und Vermittlung von Kunst. Ein Neubau schafft „Raum für Kunst“ an zentraler Lage in Linz. Die Aufgabe wurde so gestellt, dass eine offene und eigenständige Beschäftigung mit dem Thema möglich war.

Die öffentliche Schlusspräsentation der Entwurfsarbeiten schließt die viermonatige Arbeit der Studierenden ab. Sie gibt ihnen wie dem Team der Betreuenden die Möglichkeit, Sichtweisen und Feedback von außen zu prüfen und so das eigene Blickfeld zu erweitern. Wir freuen uns auf inspirierende Denkanstöße und Diskussionen. Im Anschluss laden wir zu einem gemeinsamen Ausklang ein! 

Gäste der Schlusspräsentation
Birgit Kornmüller
, Architektin DI, Partnerin & Geschäftsführerin von Bogenfeld Architektur
Erwin Stättner
, Architekt DI, Partner & Geschäftsführer von Franz&Sue

Das Semester-Team von Architektur I schulRAUMkultur:
Antonia Forster
, Michael Zinner

Weiterführende Informationen zur Entwurfsaufgabe finden Sie hier.
Einladung.pdf

Grundrisstudien © Sarah Hopfner-Heindl