zum Inhalt
MITTEILUNG

BOYSDAY 2018 *
FÜR BURSCHEN AB 14

1. Dezember 2018, 13.00 bis 18.00 Uhr Kunstuniversität Linz, Reindlstraße 16 – 18, 4040 Linz

2018 gibt es erstmals einen Boysday an der JugendKreativUni der Kunstuniversität Linz.

LICHTKUNST EXPERIMENTE
Lieblingsfarbe fühlen im “Luminator”.
Licht schmecken.
Licht spüren in der “Photonenmeile”.
Lichtspektren und Temperatur sehen: Wir schaun durchs Prisma mit unterschiedlichen Lichtquellen: Welche Farben kann man erkennen. Ist weißes Licht gleich weißes Licht? Welche Temperatur hat der Raum?
Licht einfangen mit dem Smartphone.

Filmemachende spielen mit Licht und Schatten, um Stimmungen zu erzeugen, die Aufmerksamkeit von Zusehenden auf etwas hin zu lenken.
Experimentieren mit „3-Punkt-Licht“ – DEM Must Know in Sachen  Lichtsetzung.
Der bewusste Einsatz des Lichts, der Lichtfarbe, von Filtern und der Lichtrichtung lässt ein Bild kontrastreich und spannend erscheinen. Wie Licht einen Bösewicht aus dir macht und wie aus einem sterilen Labor mit der richtigen Ausleuchtung ein Gruselkabinett wird und mehr.

Treffpunkt:
Samstag, 1.12.2018, 13.00 Uhr – Kunstuniversität Linz, Innenhof Reindlstraße 16 – 18, 4040 Linz
Gruppengröße: max. 15 TeilnehmerInnen
Anmeldung: bis 22. November 2018
per E-Mail an: sissi.kaiser@ufg.at

Kosten
Die Teilnahmegebühr (inkl. Materialkosten und Getränken) beträgt EUR 20,- pro Person.
Der Betrag wird in der Früh vor Ort eingehoben.

Die Workshops werden von der JugendKreativUni der Kunstuniversität Linz organisiert und in Kooperation mit unterschiedlichen Studienrichtungen der Kunstuniversität Linz umgesetzt.
Unterstützt wird diese Projekt vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Workshopleitung

Sissi Kaiser​ ist Filmemacherin und Medien- und Bildpädagogin, Multimediale Kunsttherapeutin, Kommunikationswissenschaftlerin, Produzentin, Writer, div. Kurzfilmreihen, nationale & internationale Projekte und Auszeichnungen, Gründerin von „FAME * Filmen als Methode“ und „FILME zum  WEITERDENKEN“, Didaktische Materialien. Mitarbeiterin an der KinderJugendKreativUni der Kunstuniversität Linz.

Tom Beyer​ ist spezialisiert auf FAME  * Bereich Film und Technik, Schwerpunkt Open Source Technologie, ausgebildet in Umwelt- und Verfahrenstechnik und in Philosophie, macht Projekte zum Thema Technik und Umwelt sowie Schulungen und Vorträge mit besonderem Augenmerk auf neue Medien. Flyer_Boysdays_2018.pdf