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Newsletter

Seit Dezember 2017 wird der Newsletter wöchentlich an einem Dienstag Vormittag ausgesandt. (vormals 14-tägig)
Er beinhaltet alle Startseitennewsartikel.
Das sind die Beiträge in der oberen Hälfte mit Bild, Text und Link zum jeweiligen Newsartikel. Diese Beiträge werden als Newsartikel in der Listenansicht in den Newsletter kopiert. Gegebenenfalls wird der Text geändert, z.B. wenn das Eröffnungdatum einer Ausstellung vor Erscheinen des Newsletters liegt.
Wichtig ist es das Häkchen für die Startseitenfreigabe zu löschen sowie das Archivdatum. Newsartikel Reihung
Gereiht werden die Artikel durch eine fiktive Datumsangabe im Archiv-Feld. Weiters werden die Veranstaltungen des IFK angeführt inkl. Text und Link. Ebenso Externe Veranstaltungen zu welchen u.a. Ausstellungsteilnahmen von Lehrenden usw. fallen. Diese Beiträge werden in der Seitenansicht in jeweils getrennten Text-Elementen angelegt. Sie enthalten keine Bilder, nur Text und Links auf die jeweiligen Newsartikel. Alumni-Forum- Artikel
Es werden nur Artikel aus dem Menüpunkt Forum - Aktuelles wie z.b. "forum dialog" in den Newsletter aufgenommen.
Artikel unter Absolventen - News kommen nicht in den Newsletter. Deadline
Die Abteilungen wurden im Oktober 2017 durch ein Mail von Alexandra Furtner verständigt, dass die Inhalte für Newsartikel welche am folgenden Dienstag im Newsletter erscheinen sollen bis Donnerstag Nachmittag der Vorwoche - vollständig (Text und Bild) - zu übermitteln sind. >>>>>>>>>>>>>>>>
Versand

Technische Details in Typo 3
- In der Linken Spalte die Rubrik "DIRECT MAIL" wählen.
- Den ersten Unterpunkt "Direct Mail" anklicken und im rechts erscheinenden Fenster auf das blaue Ordnersymbol "Newsletter" klicken. Dadurch öffnet sich eine Liste zur Verfügung stehender Newsletter (nur der sichtbaren - versteckte werden nicht angezeigt)
- nun ist im oberen Bildbereiche die Zahlenfolge 1 - 2 - 3 - 4 - 5 sichtbar
- durch die Auswahl des gewünschten Newsletters springt man auf die 2
- über den Button "next" (ohne weitere Änderungen) auf die 3 und dann 4 weiterspringen
- unter Punkt 4 könnte man einen Test-Newsletter versenden an vorgegebene Listen wie z.B. PR und ZID
üblicherweise wird auch dieser Punkt übersprungen
- unter 5 die Zielgruppe wählen z.B. "extern" und mittels Button "Send to all sub...." bestätigen - in den Untermenüpunkt "Versandstatus" wechseln und dort auf den Button "Verand anstossen" klicken
>>>>>>>>>>>>>>>>> Versandt wird an:
"extern", das sind alle in der Newsletter-Mailingliste beinhalteten Personen und
"intern"
diverse Uni-interne Listen (Verwaltungspersonal, künstlerisches Personal ...)
Beide Male wird der selbe Newsletter ausgesandt.
Fr. Mayrhofer Monika unterschied zwischen den beiden Newslettern foglendermassen:
extern: Startseitenartikel + Weitere News
intern: -  "  - und zusätzlich Personalnews, Stellenausschreibungen, Nachrufe usw. Ebenso wird ein Studierendennewsletter versandt. Über die Studierenden-Mailinglist mit zusätzlichen Links auf Wettbewerbe und sonstige wichtige Veranstaltungen welche nur Studierende betreffen.