Die Reihe "Augen auf" ist erschienen im
Braumüller-Verlag.
Augen Auf, Band 1
von Wilhelm Dabringer, Susanne Erbler, Manfred Wolf, Marco Dernovsek
AHS, Unterstufe, 1.-2. Klasse/ Hauptschule, 1.-2. Klasse
ISBN: 3 7003 1385 3 / SBNr: 105156, Einzelpreis: EUR 15,54
Augen auf, Band 2von Wilhelm Dabringer , Marco Dernovsek , Susanne Erbler , Manfred Wolf
AHS 3. Kl., HS 3. Kl. - jeweils Weiterverwendung in der 4. Klasse
ISBN: 3 7003 1464 7 / SBNr: 115261, Einzelpreis: EUR 13,09
Erschienen 2004. Spiralbindung. 98 Seiten.
Augen aufist eine kreative Ergänzung zum Unterricht Bildnerische Erziehung. Es vermittelt SchülerInnen auf spielerischem Weg den Umgang mit Materialien und Techniken und bietet Hintergrundinformationen zu den praktischen Arbeiten. Mit Hilfe vieler Bilder und anregender Aufgaben werden Interesse und Neugier für Kunst und Künstler geweckt. Die Vielzahl praktischer Aufgaben wie Kleben, Basteln, Zusammensetzen vermittelt ein umfassendes Verständnis für die Vielseitigkeit kreativer, künstlerischer Tätigkeit und fördert den altersentsprechenden Spaß daran. Band 2 in Vorbereitung für das Schuljahr 2004/2005!
Die Reihe
"Zeichen" ist erschienen im
öbvhpt-Verlag.
Zeichen 1. Kunst, Bildmedien, UmweltgestaltungHochrainer, Ernst; Czuray, Jörg
96 Seiten; vierfärbig; 21,0 x 29,7 cm; SB-Nr. 165; ISBN 3-215-13548-5
Zeichen 2. Kunst, Bildmedien, UmweltgestaltungHochrainer, Ernst; Czuray, Jörg
104 Seiten; vierfärbig; 21,0 x 29,7 cm; SB-Nr. 100513; ISBN 3-215-13661-9
Zeichen 3. Kunst, Bildmedien, UnmweltgestaltungHochrainer, Ernst; Czuray, Jörg
104 Seiten; vierfärbig; 21,0 x 29,7 cm; SB-Nr. 105232; ISBN 3-209-03688-8
Zeichen 4. Kunst, Bildmedien, UmweltgestaltungHochrainer, Ernst; Czuray, Jörg
128 Seiten; vierfärbig; 21,0 x 29,7 cm, SB-Nr. 110169; ISBN 3-209-03839-2
Die Reihe
"Zeichen"bringt Beispiele für Bilder, die Lust darauf machen sollen, sich näher mit ihrer Bedeutung und ihrer Entstehung zu befassen. Jedes Kapitel beschäftigt sich mit einem Werk oder einer Werkgruppe. Umfang und Schwierigkeitsgrad der einzelnen Kapitel sind unterschiedlich. Jedes Kapitel enthält darüber hinaus Anregungen zu eigenen Gestaltungsversuchen, die dazu beitragen sollen, Missverständnisse, Vorurteile und allzu enge Ansichten über Kunst abzubauen.