zum Inhalt

Ausschreibung Jahreskalender 2025

Einsendeschluss ist der 10. Juni 2024, 23.59 Uhr

Das forum - Kunstuniversität Linz plant für 2025 erstmals einen Jahreskalender herauszugeben, der einen spannenden Querschnitt von Arbeiten unserer Absolvent*innen, die auch Mitglied im Verein forum – Kunstuniversität sind, repräsentiert.

Thema: das Jahresklima
Das Klima, der Klimaschutz, die Klimaklebenden, der Klimawandel, die Klimakrise; das Arbeitsklima oder das Gesprächsklima – das Klima betrifft uns alle jeden Tag und zu jeder Jahreszeit.
Hauptgesprächsstoff ist gern mal das Wetter. Meistens passt es nicht zur momentanen individuellen Verfassung. Es ist zu heiß, zu kalt, zu neblig, zu feucht, zu trocken, oder einfach die falsche Jahreszeit. Dabei ist jeder Zustand ein Schauspiel, zu jeder Jahres-, Tag- und Nachtzeit gibt’s Eindrückliches zu beobachten.
Aber auch im Lebens- und Arbeitsumfeld gibt es unterschiedliche Stimmungen und Atmosphären, die je nach Klima Emotionen auslösen, die uns prägen und beeinflussen.
Zu diesem Themenbereich bitten wir um Beiträge im Hochformat.

Beschreibung:
Der Jahreskalender wird als hochwertiger Kunstkalender in einem Sonderformat gedruckt.
Für jedes Monat wird eine Abbildung einer künstlerischen Arbeit ausgewählt. Die Abbildung wird im Ausdruck ungefähr die Größe von A3 /Hochformat haben.
Die Motive können z.B. sein: Abbildung von Kunstwerken (Gemaltes, Graphik, Fotografie, etc.), Objekten oder Installationen sowie Dokumentationsfotos performativer Aktionen oder Screenshot aus Filmen, usw.

Teilnahmebedingungen:
Die Bewerbung ist ausschließlich für Mitglieder des forum - Kunstuniversität Linz jeden Alters offen, die auch Absolvent*innen der Kunstuniversität Linz sind. (BA, MA, Diplom, Phd)

Details zur Ausschreibung und zur Einreichnung

Die Einreichung ist über das Calls System der Kunstuniversität Linz möglich. Dafür ist eine einmalige Registrierung ist nötig, die dann für alle weiteren Anträge verwendet werden kann. 
Anleitung zur Registrierung zum Einreichsystem